Beschreibung
In dieser Schulung rund um den Vertrieb erlernt Ihr Team Techniken und Methoden, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen in einem Erstgespräch mit dem Kunden überzeugend zu kommunizieren.
Der Fokus liegt auf Direktgesprächen oder Präsentationen. Ebenfalls im Vordergrund steht dabei auch das Verstehen Ihrer Zielgruppen und deren Wünsche.
Darüber hinaus werden spezifische Kommunikationsstrategien zum Upselling, Cross-Selling und After-Selling vermittelt.
Eckdaten
Art: | inhouse oder virtuell |
Dauer: | 6-8 Stunden |
max. Teilnehmerzahl: | 10 |
Elemente: | Theorie, Übungen, Coaching On The Job |
Zielgruppen: | B2B ⦁ B2C ⦁ Call Center ⦁ Kundenservice ⦁ Telefonzentrale ⦁ IT Support ⦁ Vertrieb ⦁ Innendienst ⦁ Empfang ⦁ Akquisition ⦁ Hotline |
Inhalte
Die Inhalte sind je nach Bedarf flexibel erweiterbar (auch mit Inhalten, die nicht hier aufgelistet sind)
- Herausforderungen der Erstakquisition
- Das volle Potenzial der vorliegenden Vertriebsstrategie nutzen
- Grundlagen der Vertriebskommunikation
- Argumentationstechniken
- Die Kunden verstehen und ihre Bedarfe sowie Wünsche erkennen
- Non-verbale Faktoren der Kommunikation
- Techniken der Sympathieerzeugung
Ziele
Ziele dieser Vertriebsschulung sind das Erlernen sowie der Praxistransfer der Inhalte.
Zudem wird auf ein selbstsichereres Auftreten in Ton und Wort hingearbeitet und konkrete Verkaufsargumente für Ihre Dienstleitungen und Produkte entwickelt.
Darüber hinaus sollen die Teilnehmenden dafür sensibilisiert werden, worauf es beim Vertrieb wirklich ankommt.
Umsetzung
Die didaktisch ausgereifte Schulung kombiniert gezieltes Theoriewissen mit direktem Praxistransfer:
Analytische Übungen und individuelles Coaching, bei dem ein Vertriebsgespräch simuliert wird.
Vertriebsschulung
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Wussten Sie schon?
Vertriebsarbeit ist Sympathiearbeit. Das gilt für die meisten Vertriebssituationen bezogen auf die meisten Produkte und Dienstleistungen. Als Vertriebsmitarbeiter muss in den wenigen Augenblicken des Erstkontakts die Sympathieerzeugung an oberster Stelle stehen – über welchen Kanal auch immer kommuniziert wird.
Denn letztlich führt die erzeugte Sympathie zu Vertrauen, und dieses ist wiederum die zu erfüllende Grundvoraussetzung zur Erreichung des Kommunikationsziels, nämlich das Verkaufen des Produkts oder der Dienstleistung.