Zum Inhalt springen

Coaching: Strategische Kommunikation

Startseite » Coaching: Themen­auswahl » Coaching: Strategische Kommunikation
Managerin vor Team als Symbol für Strategische Kommunikation Coaching

In diesem Coaching rund um strategische Kommunikation erlernen Sie, worauf es bei der strategischen Kommunikation ankommt: Argumentationstheoretische Überlegungen stehen ebenso im Zentrum wie Techniken und Methoden zur Entwicklung und Umsetzung eines Gesamtkonzepts.

Art:inhouse oder virtuell
Dauer:nach Vereinbarung
Teilnehmerzahl:Einzelcoaching
Elemente:Theorie, Übungen, Coaching On The Job
Zielgruppen:Manager ⦁ Führungskräfte ⦁ Teamleiter ⦁ Abteilungsleiter ⦁ Vorgesetzte ⦁ Mitarbeiter

Der spezifische Fokus richtet sich ganz nach Ihrem Bedarf: Ganz gleich, ob es um direkte, indirekte, einseitige oder beidseitige Kommunikation mit einer Person oder vor großen Gruppe geht.

Im Mittelpunkt stehen neben Argumentationstheorien auch Überlegungen zum kommunikativen Gesamtkonzept und zur konkreten Umsetzung.

Ziele dieses Coachings zur strategischen Kommunikation sind das Erlernen sowie der Praxistransfer der Inhalte.

Der Fokus liegt dabei auf strategischen Vorgehensweisen, um Ihr kommunikatives Ziel zu erreichen.

Dabei lernen Sie, überzeugend zu argumentieren und die richtigen Worte zu wählen – abhängig von den Kommunikationspartnern, der Situation sowie von Ihrem Ziel.

Das Coaching vermittelt Ihnen wertvolles Theoriewissen und ermöglicht Ihnen dessen Praxistransfer durch zahlreiche Übungen und Simulationen.

Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, Ton- und Videoaufzeichnungen dieser Übungen und Simulationen gemeinsam zu analysieren. Neben wertvollen Tipps und Erkenntnissen erhalten Sie dabei die Chance, sich selbst „von außen“ zu erleben.

Sie interessieren sich für ein Coaching zum Thema strategische Kommunikation oder möchten weitere Informationen erhalten? Kontaktieren Sie uns gerne.

Strategische Kommunikation findet stets zielgerichtet statt. Immer wird ein kommunikatives Ziel verfolgt, das es mithilfe der zur Verfügung stehenden kommunikativen Mitteln zu erreichen gilt. Das Ziel umfasst in der Regel die Beeinflussung der Zielgruppe oder -person hinsichtlich ihrer Wahrnehmung, Einstellung oder Verhaltensweise in Bezug auf eine bestimmte Sache.


Weitere interessante Inhalte aus unserem Blog

Person mit Tüte auf dem Kopf, grimmiger aufgemalter Ausdruck als Symbol für Tipps zum Umgang mit Beschwerden

Tipps zum Umgang mit Beschwerden

Nov 13, 20231386 Minuten Lesezeit
Antike Messwerkzeuge wie Kompass und Fernglas als Symbol für Tipps und Anregungen für Führungskräfte

Tipps und Anregungen für Führungskräfte

Nov 7, 20231756 Minuten Lesezeit
Origami Figuren als Symbol für Interne Kommunikation und Change Management

Interne Kommunikation und Change Management

Okt 30, 20232124 Minuten Lesezeit